Neuigkeiten

Keramikausstellungen, an denen ich teilnehme oder besuche

 

14. Tag der offenen Töpferei

Meine Werkstatt und meine Ausstellung im Zen-Garten sowie mein Ausstellungsraum sind wieder am 9. und 10. März 2019 jeweils von 10-18 Uhr geöffnet.                                                  Diese Keramiktage werden immer deutschlandweit durchgeführt.


Töpfermarkt Sommerhausen   28 - 29. Sept. 2019

 

Ich lade Euch alle ein, mich                     bei hoffentlich schönem Wetter              dort zu besuchen!



Tage des offenen Ateliers der Stadt Würzburg

am Samstag, 19.10.2019 und Sonntag,20.10.2019, jeweils 14 Uhr - 19 Uhr.

Die Eröffnungsveranstaltung im Spitäle am Donnerstag, 17.10.2019 um 20 Uhr ist auch für jedermann offen!



Zwei Teilnahmen an Märkten in

Aschaffenburg (Töpfermarkt) am 27.4.2019 und 28.04.2019 und

Zell (Kunstmarkt) am 18.5.2019 und 19.5.2019
möchte ich noch erwähnen.

Näheres demnächst!

 


Rückschau: "Keramisto" Milsbeek 18./19.9.2016

Im niederländischen Milsbeek nahe der deutschen Grenze fand das Keramisto, eine wunderbare Keramikausstellung, am 18./19.9.2016 statt.

Die Qualität der ausgestellten Keramikarbeiten ist ausgesprochen hoch und braucht den Vergleich mit Diessen am Ammersee keinesfalls zu scheuen.

Es waren etwa 100 Aussteller, was knapp in zwei Tagen zu bewältigen ist, wenn man sich alles etwas genauer anschauen will.

Natürlich traf ich in Milsbeek auch Keramikfreunde aus Diessen wie, um nur ein paar Namen zu nennen, Armin Skirde, Pep Gomez, Job Heykamp sowie die Estin Ülle Sink.

Es waren viele neue Namen zu finden, Künstler aus Litauen, Dänemark und der Tschechoslowakei.

Aufgerundet wurde die Schau durch einige wenige wertvolle demonstrative Vorführungen von ausstellenden Künstlern. Gaukler unterhielten ab und an unaufdringlich-geschmackvoll das Publikum.

Es war ein ausgesprochenes Vergnügen, vor Ort zu sein.

 

 

 

Armin Skirde

Job Heykamp

Folklore und Fröhlichkeit