Neuigkeiten

Auch 2023 wird es Nachrichten über Märkte hier bei mir geben!


Keramisto Milsbeek 2022

17./18. September 2022

https://www.keramisto.nl/informatie

Ob es dieses Jahr mit einem Besuch dort klappt?!
Die Bilder von 2016 erzählen, wie schön es dort ist!

 

*

Töpfermarkt Sommerhausen

24./25. September 2022

Mit meiner Beteiligung

 


Rückschau: "Keramisto" Milsbeek 18./19.9.2016

Im niederländischen Milsbeek nahe der deutschen Grenze fand das Keramisto, eine wunderbare Keramikausstellung, am 18./19.9.2016 statt.

Die Qualität der ausgestellten Keramikarbeiten ist ausgesprochen hoch und braucht den Vergleich mit Diessen am Ammersee keinesfalls zu scheuen.

Es waren etwa 100 Aussteller, was knapp in zwei Tagen zu bewältigen ist, wenn man sich alles etwas genauer anschauen will.

Natürlich traf ich in Milsbeek auch Keramikfreunde aus Diessen wie, um nur ein paar Namen zu nennen, Armin Skirde, Pep Gomez, Job Heykamp sowie die Estin Ülle Sink.

Es waren viele neue Namen zu finden, Künstler aus Litauen, Dänemark und der Tschechoslowakei.

Aufgerundet wurde die Schau durch einige wenige wertvolle demonstrative Vorführungen von ausstellenden Künstlern. Gaukler unterhielten ab und an unaufdringlich-geschmackvoll das Publikum.

Es war ein ausgesprochenes Vergnügen, vor Ort zu sein.

 

 

 

Armin Skirde

Job Heykamp

Folklore und Fröhlichkeit