Contrast Trio beim Jazzfestival Würzburg

Autor: Christl Kranz, Gerhard Mehler
Beim diesjährigen Jazzfestival im Grombühler Stadtteilzentrum freuen wir uns besonders auf das Contrast Trio aus Frankfurt, das am 29.10. auftreten wird.
Diese interessante junge Band erlebten wir erstmals im Jazzgarten des Museumuferfests Frankfurt. Das war im August 2013.
Der Garten war damals gut gefüllt, man unterhielt sich ausgiebig, also musste man schon näher an die Bühne treten, um genauer hinhören zu können. Vor der Bühne merkte man deutlich, was für einen originellen, lebhaften und frischen Sound diese 3 Musiker präsentierten. Es war begeisternd!

Wie wir von einem der Musiker danach erfuhren, war ein neues Album geplant, das sie dann Ende Januar 2015 im Frankfurter Mousonturm in einem Release-Abend vorstellten.
Wir fuhren also nach Frankfurt und verbanden das Konzert mit Museumtrips in der Metropole.
Die Party im Mousonturm war gelungen,  die Musik überzeugte wie beim ersten Mal.
Nun kommen sie also nach Würzburg! In der Zwischenzeit haben die drei einige Jazzpreise eingeheimst, u.a. den Hessischen Jazzpreis 2016. Da waren sie aber schon für Würzburg eingeladen!
Wir freuen uns sehr auf das Konzert!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0